Toggle Sidebar

Ulrich Wolf

Ulrich Wolf begann 1961 mit der Ausbildung zum Zahntechniker im Dentallabor Dr. Elbrecht in Neu Isenburg. Ein Labor, das sich damals wie heute auf dem neuesten stand der Zahntechnik befindet.

1964 legte er vor dem Prüfungsausschuss der Frankfurter Innung seine Gesellenprüfung ab. Bis zum Jahr 1970 arbeitete Ulrich Wolf im Labor Elbrecht weiter und hatte dort die Mög- lichkeit auf allen zahntechnischen Gebieten Erfahrungen zu sammeln.

1970 wechselte er zum Dentallabor Hug und zog in das schöne Freiburg im Breisgau. Dort arbeitete er in der verantwortungsvollen

Position des Abteilungs- bzw. des Laborleiters, mit insgesamt 40 zu betreuenden Zahntechnikern. In dieser Zeit entschloss er sich zur Meisterprüfung. An der Meisterschule Karlsruhe legte Ulrich Wolf diese Prüfung im Jahr 1976 mit Erfolg ab.

Nach insgesamt 17 Jahren der Betriebszugehörigkeit im Dentallabor Hug und zahlreicher inner- und außerbetrieblicher Fortbildungen wagte Ulrich Wolf am 3. Januar 1988 den Schritt in die Selbständigkeit